. Stalder Engineering
  Engineering, Fabrikation, Montage und Unterhalt
– alles aus einer Hand
. Home
News Kontakt Sitemap  
. . .
.

History

Die Firma Stalder aus dem Zürcher Unterland, gegründet 1962, ist seit 1988 auf dem Gebiet des Spezialmaschinenbaus und in der Herstellung von Flugzeugenteisungsfahrzeugen tätig.
2002 wurde das Unternehmen in zwei Bereiche aufgeteilt. Seither ist die Firma Bruno Stalder Engineering, Bachenbülach, ein unabhängiges, innovatives Unternehmen, weiterhin erfolgreich auf diesem Gebiet aktiv. Ebenfalls bietet das Unternehmen Engineering- und Consulting-Dienstleistungen, wie auch Wartungs- und Unterhaltsarbeiten im Bereich Flugsicherheit und Spezialmaschinenbau an.

2005 wurde das Know-How, die Herstellung und der Vertrieb von Enteisungsfahrzeugen der Polynia-Familie an die Firma Safeaero, Trelleborg / Schweden abgegeben.
Umbau- und Wartungsarbeiten sowie Neuentwicklungen werden weiterhin von der Firma Stalder geleistet.

2010 entwickelte die Bruno Stalder Engineering GmbH einen Kleinenteiser mit Pre-Mix-System (Typ I + II), welcher speziell für Regional-Flugplätze konzipiert wurde. Enteisungsfahrzeuge der Polynia-Familie mit Misch-System werden weiterhin von Safeaero gebaut und vertrieben.

 

Polynia
Kraftwerk Schleuse
close
Polynia
close
Kraftwerk Schleuse